Medien: Weigl auf Milan-Shortlist

von David Hamza - Quelle: Tuttosport
1 min.
Julian Weigl: Auf dem Sprung nach Paris? @Maxppp

Dem Glanz vergangener Tage jagt der AC Mailand noch immer hinterher. Einen Blick wirft der Champions League-Sieger von 2007 angeblich nach Dortmund.

Der AC Mailand befindet sich auf der Suche nach Verstärkung für das zentrale Mittelfeld. Auf der Kandidatenliste der Rossoneri stehen laut ‚Tuttosport‘ vier Namen. Die italienische Sportzeitung nennt neben Stefano Sensi (US Sassuolo), Aurélien Tchouaméni (Girondins Bordeaux) und Sandro Tonali (Brescia Calcio) auch Julian Weigl von Borussia Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits im Januar waren die AS Rom sowie Paris St. Germain an Weigl dran, der sich sehr gerne seinem Ex-Förderer und PSG-Trainer Thomas Tuchel angeschlossen hätte. Der BVB verweigerte allerdings die Freigabe. „Es war schwer, wenn man so eine Chance in Aussicht hat und die Hinrunde für mich ja auch sehr unbefriedigend lief“, so Weigl.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

In den vergangenen Wochen half der 23-Jährige dann vermehrt in der Innenverteidigung aus, am gestrigen Freitag saß er gegen den FC Augsburg (1:2) lediglich auf der Bank. Über einen möglichen Wechsel im Sommer sagte Weigl, dessen Vertrag bis 2021 datiert ist, zuletzt: „Das wird man sehen. Bis dahin ist es noch eine lange Zeit. Der Fokus gilt jetzt komplett unserer Saison. Wir wollen weiter erfolgreich sein. Was im Sommer passiert, kann ich jetzt noch nicht sagen.“

FT-Meinung

Zukunftsmusik

Im Dortmunder Mittelfeld haben Axel Witsel und Thomas Delaney klar die Nase vorn, den Part in der Abwehrzentrale füllte Weigl zwar gut, aber nur wegen des personellen Engpasses aus. Seine Situation beim BVB wird er nach der Saison erneut überdenken (müssen).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter