Top-Artikel Bundesliga

Mehr als 100 Millionen: Erste Mega-Offerte für Bailey?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Leon Bailey überragte bei Bayer @Maxppp

Für Bayer Leverkusen wird es schwierig, Leon Bailey im Sommer zu halten. Angebote im dreistelligen Millionenbereich sind keine Utopie. Der erste Klub wagt sich nun offenbar konkret an den Jamaikaner heran.

Jonas Boldt warf zuletzt eine Ablöse in Dembélé-Sphären in den Raum. Der Franzose war im vergangenen Sommer für 105 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum FC Barcelona gewechselt. Durch erfolgsabhängige Bonuszahlungen kann die Summe auf sagenhafte 147 Millionen Euro steigen. Damit ist der 20-Jährige der Rekord-Verkauf der Bundesliga-Geschichte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine erste Annäherung an eine solche Summe könnte der FC Liverpool wagen. Laut ‚Daily Mirror‘ wurde Bailey als Wunschnachfolger von Philippe Coutinho auserkoren. Für den Brasilianer, den es im Januar wie Dembélé nach Barcelona verschlug, haben die Reds bislang keinen Ersatz verpflichtet. Und das Interesse an Thomas Lemar ist offenbar deutlich abgeebbt.

Lese-Tipp Meister Bayer Leverkusen: Wohin führt der Weg im nächsten Jahr?

Umgerechnet rund 113 Millionen Euro (100 Mio. Pfund) wirft der ‚Daily Mirror‘ als mögliche Ablöse für Bailey in den Raum. Eine Summe, die Boldt und Co. zum Nachdenken bringen würde.

FT-Meinung

Plausibel

Liverpool hat Bedarf und verfügt über das nötige Kleingeld. Sollte Bailey weiter so überzeugen, wird Jürgen Klopp mit seinem Arbeitgeber aber bei weitem nicht der einzige ernsthafte Interessent bleiben. Bailey selbst ist Fan des FC Chelsea, würde sich bei entsprechender Perspektive aber wohl auch den Reds nicht grundsätzlich verschließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter