Millionen-Angebot: Macht der FC Bayern ernst bei Spielmacher-Talent Harit?

von Tobias Feldhoff
2 min.
Millionen-Angebot: Macht der FC Bayern ernst bei Spielmacher-Talent Harit? @Maxppp

Der FC Bayern forciert die Jagd auf talentierte junge Spieler immer mehr. Ein weiterer Youngster könnte schon in diesem Sommer den Weg an die Säbener Straße finden. Ein Angebot ist offenbar in Arbeit.

Im Millionenspiel der europäischen Topklubs sind auch die Bayern zeitweise auf Nischen angewiesen. In puncto Gehalt ist vor allem die englische Elite um Manchester City bereit, mehr hinzublättern als der deutsche Krösus. Junge und hochtalentierte Spieler stehen deshalb mehr denn je im Fokus des FCB. Ein weiterer Name, der seit einigen Wochen an der Säbener Straße diskutiert wird, ist Amine Harit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf den französischen U19-Nationalspieler sind die Münchner während der EM vor ihrer Haustür aufmerksam geworden. Dort überzeugte die junge ‚Équipe Tricolore‘ auf ganzer Linie und holte dank offensiv herausragender Auftritte souverän den Titel. Als einer der Leader des Teams begeisterte ebenjener Harit, der vergangene Saison noch in der Zweitvertretung des FC Nantes spielte.

Lese-Tipp Palhinhas Bayern-Erlebnis: „Ein Schlag in die Magengrube“

Bayern-Angebot für Harit?

Das Potenzial des Youngsters hat die Bayern-Bosse aber offenbar so sehr begeistert, dass sie bereit sind, den nächsten Schritt zu gehen. Laut Informationen der ‚L’Équipe‘ bereitet der deutsche Rekordmeister ein Angebot über acht Millionen Euro vor. Sollte dies stimmen, könnte Harit noch in diesem Sommer nach München wechseln. Denn Nantes ist finanziell nicht auf Rosen gebettet und kaum in der Position, eine Millionenofferte dieser Größenordnung abzulehnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf der anderen Seite hatte Harit im Gespräch mit FT vor einigen Tagen durchblicken lassen, dass er seine kurzfristige Zukunft bei seinem Jugendklub sieht. „Ich identifiziere mich zu 200 Prozent mit Nantes“, so die Worte des Mittelfeldspielers, der seine tolle EM zunächst bestätigen möchte: „Ich hoffe, dass meine Leistungen bei der Euro auf meine Karriere bei Nantes abfärben. Ich habe bei der EM alles gegeben, um meinen Verein und mein Land zu repräsentieren. Ich denke, das habe ich geschafft. Jetzt liegt es an mir, dem neuen Trainer zu zeigen, dass ich in der Lage bin, mir meinen Platz zu verdienen.“

FT-Meinung: Harit ist ein sehr interessanter Spieler, der das Potenzial besitzt, sich auf längere Sicht bei einem europäischen Spitzenklub durchzusetzen. Eine Möglichkeit für die Bayern wäre, das Juwel zu verpflichten und direkt an Nantes zurückzuverleihen. So könnte der 19-Jährige ausreichend Spielpraxis sammeln, um sich in Ruhe zu entwickeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter