Neuer Keeper: VfB gibt Angebot ab

von Lukas Hörster - Quelle: L'Équipe
Michael Reschke bastelt am VfB-Kader @Maxppp

Nahezu für alle Mannschaftsteile zog der VfB Stuttgart in diesem Sommer Neuzugänge an Land. Einzig auf der Torwartposition hielt Michael Reschke bislang die Füße still. Das hat sich nun geändert.

Der VfB Stuttgart will offenbar Yehvann Diouf von ES Troyes an Land ziehen. Die ‚L’Équipe‘ berichtet, dass der VfB ein Angebot in Höhe von 700.000 Euro für den Torhüter eingereicht hat. Im Schwabenland könnte der 19-Jährige die aktuelle Nummer zwei Alexander Meyer vertreten, der mit einer Kreuzbandverletzung noch bis Jahresende ausfallen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der reaktionsschnelle Diouf wartet noch auf sein Profidebüt, ist aber französischer U19-Nationalspieler. Bei der laufenden U19-Europameisterschaft stand der 1,84-Meter-Mann bei allen vier Partien zwischen den Pfosten. Gestern schied die Équipe Tricolore im Halbfinale mit 0:2 gegen die italienischen Junioren aus.

Lese-Tipp VfB-Sorgen: Hoeneß gibt Personal-Update

FT-Meinung

Plausibel

Durch Meyers Verletzung könnte Diouf beim VfB gleich eine Rolle im Profikader einnehmen, wenngleich Ron-Robert Zieler die klare Nummer eins bleiben würde. Geht der Deal über die Bühne, wäre es eine Verpflichtung mit Perspektive. Sportvorstand Michael Reschke ist für sein gutes Scoutingnetzwerk bekannt. Die Ablöse scheint sich in vertretbarem Sphären zu bewegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter