Top-Artikel Bundesliga

Neuer Super-Dribbler für Schalke?

von Tobias Feldhoff - Quelle: A Bola | Radio Monumental
1 min.
Ricardo Horta steht im Schalke-Fokus @Maxppp

In der Offensive agierte Schalke 04 trotz Vizemeisterschaft oft zu eindimensional. Ein neuer Dribbler könnte die Möglichkeiten von Domenico Tedesco erhöhen. Allerdings wäre eine Verpflichtung kein preiswertes Unterfangen.

Christian Heidel kann für den Sommertransfermarkt mit den Champions League-Millionen planen. Das verbessert in jedem Fall die Handlungsfähigkeit des Schalker Managers. Ob ein 25-Millionen-Mann zu den Knappen wechselt, ist dennoch fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚A Bola‘ zeigt Schalke großes Interesse an Ricardo Horta vom SC Braga. Der 1,73 Meter große Rechtsfuß verfügt in seinem bis 2022 datierten Arbeitspapier über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro. Dazu sollte man allerdings wissen, dass solche Vereinbarungen in Portugal oft zur Abschreckung dienen. Die am Ende gezahlten Ablösen liegen meist deutlich tiefer.

Lese-Tipp Schalke: Baumgartl wehrt sich gegen „Anschuldigungen“

Horta ist portugiesischer Nationalspieler (ein Länderspiel) und auf den offensiven Außenbahnen beheimatet. Am wohlsten fühlt sich der 23-Jährige auf dem linken Flügel. In der laufenden Spielzeit gelang ihm der Sprung vom Talent zu einem der besten Spieler der Niga NOS.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an Sánchez?

Südamerikanische Medien bringen außerdem Mittelfeldspieler Richard Sánchez vom paraguayischen Erstligisten Olimpia Asunción mit S04 in Verbindung. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft noch bis 2023. Im Gespräch sind umgerechnet rund sechs Millionen Euro Ablöse.

FT-Meinung

Plausibel

Sportlich könnte Horta mit seinen Qualitäten gut zu Schalke passen. 25 Millionen Euro dürften Heidel jedoch zu viel sein. Sollte sich Braga verhandlungsbereit zeigen, wäre ein Deal denkbar. So konkret ist das Interesse bislang allerdings nicht. Ähnliches gilt für Sánchez, der positionsmäßig nach den Abschied von Leon Goretzka und Max Meyer ins Profil passen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter