Neuer Vertrag: Reals Plan mit Hakimi

von Matthias Rudolph - Quelle: as
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Jadon Sancho @Maxppp

Im Sommer endet der Leihvertrag von Achraf Hakimi bei Borussia Dortmund. Der Bundesligist würde den vielseitig einsetzbaren Marokkaner im Anschluss gerne kaufen. Real Madrid hat andere Pläne.

Die Chancen auf eine Zukunft mit Achraf Hakimi stehen für Borussia Dortmund schlecht. Schon mehrfach haben die Schwarz-Gelben bei Real Madrid den Wunsch hinterlegt, den 21-Jährigen über das Saisonende hinaus im Signal Iduna Park zu halten. Laut der ‚as‘ kommt dies für die Königlichen aber nicht infrage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vielmehr sehe man für Hakimi bei Real eine tragende Rolle vor. Sein bis 2022 datierter Vertrag soll der Sportzeitung zufolge entsprechend aufgewertet werden, um der außergewöhnlichen Entwicklung in den eineinhalb Jahren in Dortmund Rechnung zu tragen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Hakimi selbst, der das BVB-Training heute wegen der bevorstehenden Geburt seines Kindes verpasste, will jedoch nichts übereilen. Zunächst wünscht sich der 28-malige Nationalspieler ein klärendes Gespräch mit Zinedine Zidane. Weil der Franzose mit Hakimi aber allem Anschein nach konkrete Pläne hat, wird der BVB sich im Sommer wohl verabschieden müssen. Und Hakimi darf sich auf eine Gehaltserhöhung freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter