Nicht nur der BVB: Auch Real Madrid klopft angeblich bei Baba an

von Tobias Feldhoff
1 min.
Abdul Rahman Baba ist ein gefragter Mann @Maxppp

Abdul Rahman Baba zählt zu den großen Shootingstars der Bundesliga-Hinrunde. Für den FC Augsburg verpasste der pfeilschnelle Linksverteidiger keine einzige Partie. Nicht erst seit gestern haben die absoluten Topklubs den Hut in den Ring geworfen. Real Madrid soll bereits Kontakt aufgenommen haben.

Der Afrika Cup wirft seine Schatten voraus. Am Samstag machen Äquatorialguinea und der Kongo den Anfang, zwei Tage später steigt dann auch Ghana mit der Partie gegen den Senegal in den Wettbewerb ein. Einer der Spieler, die dann am meisten im Visier der europäischen Scout-Elite stehen werden, ist Abdul Rahman Baba. Der Linksverteidiger vom FC Augsburg hat sich nicht erst mit seiner starken Hinrunde in den Fokus der absoluten Topklubs gespielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor rund einer Woche machten bereits Spekulationen um das Interesse von Borussia Dortmund die Runde. Laut Informationen des afrikanischen Online-Magazins ‚Sports Crusaders‘ hat sich nun niemand Geringerer als Real Madrid in das Rennen um Baba eingeschaltete. Demzufolge hat der amtierende Champions League-Sieger sogar schon Kontakt zu dem Augsburger aufgenommen. Bei den ‚Königlichen‘ könnte Baba im Sommer den Portugiesen Fábio Coentrão beerben, um den sich seit Monaten Wechselgerüchte ranken.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Topklubs stehen Schlange

Fakt ist: Baba war schon vor seinem Wechsel von Dreams FC zu Greuther Fürth vor zweieinhalb Jahren kein Unbekannter. Unter anderem warfen auch der FC Chelsea und der FC Arsenal die Angel aus. Damals entschied sich das Juwel allerdings gegen die große weite Fußballwelt – und für eine wohldurchdachte Karriereplanung. Ob dann schon im Sommer der Wechsel zu einem Topklub auf dem Plan steht, ist fraglich. „Ich konzentriere mich auf den FCA“, stellte der Youngster vor einigen Wochen klar, als Gerüchte über einen möglichen Wechsel in die Serie A die Runde machten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Babas Vertrag bei den Augsburgern läuft noch bis 2019. Die Fuggerstädter dürften sich also über einen warmen Geldregen freuen, wenn die Interessenten in den kommenden Monaten ein Wettbieten veranstalten. Und zu einem solchen könnte es sehr gut kommen, sollte sich Baba beim Afrika Cup ähnlich überzeugend präsentieren wie in der Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter