Nübel-Nachfolge: Van Crombrugge im Schalke-Visier?

von Lukas Hörster - Quelle: Het Nieuwsblad
1 min.
Schalke 04 Hendrik Van Crombrugge @Maxppp

Da Alexander Nübel im Sommer zum FC Bayern wechselt, braucht Schalke 04 spätestens im Sommer einen neuen Torhüter. Ein Belgier ist offenbar Thema in Gelsenkirchen.

Schalke 04 zeigt offenbar Interesse an Hendrik Van Crombrugge vom RSC Anderlecht. Das belgische ‚Het Nieuwsblad‘ berichtet, dass Schalke 04 den Torhüter in den kommenden Tagen genauer unter die Lupe nehmen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hintergrund: Anderlecht absolviert sein Winter-Trainingslager ebenfalls in Spanien und sogar in direkter Nachbarschaft zu Königsblau.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Van Crombrugge war erst im Sommer für 2,25 Millionen Euro von KAS Eupen nach Anderlecht gewechselt. Beim belgischen Rekordmeister schwang sich der 26-Jährige auf Anhieb zur Nummer eins auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nübel hinterlässt Vakuum

Mit starken Leistungen machte der 1,88-Meter-Mann nun offenbar S04 auf sich aufmerksam. Da die bisherige Stammkraft Alexander Nübel (23) im Sommer zum FC Bayern wechselt, hat man in Gelsenkirchen zeitnah Bedarf auf der Torwartposition.

Zwar gilt Markus Schubert (21) als Kronprinz, Van Crombrugge könnte ihm jedoch Konkurrenz machen. Zuletzt wurden auf Schalke auch schon Julius Krahl (19) vom 1. FC Köln und Hannovers Michael Esser (32) gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter