Nun doch: Völler umgarnt neuen Lúcio

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayer 04 Leverkusen @Maxppp

Was ist dran an den Gerüchten um ein Interesse an Rhodolfo? Der neue Lúcio, wie der 24-Jährige in den heimischen Medien getauft wurde, drängt nach Europa. Ob Bayer Leverkusen infrage kommt, wird sich zeigen.

Für Bayer Leverkusen beginnt schon jetzt die Kaderplanung für die kommende Spielzeit. Besonders in der Innenverteidigung besteht Personalknappheit. Rudi Völler richtet sein Augenmerk dieser Tage vor allem auf diese Position, auf der mit Stefan Reinartz, Sami Hyypiä und Manuel Friedrich nur drei Spieler zur Verfügung stehen. Hinzu kommt, dass Hyypiä (37, Vertrag bis 2012) seinem Karriereende entgegenstrebt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Auge haben die Leverkusener offensichtlich den Brasilianer Rhodolfo. Der 24-Jährige von Clube Atlético Paranaense, der noch Vertrag bis 2013 hat, wird in seiner Heimat mit Lúcio verglichen, den Bayer 2000 nach Europa holte.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Bereits seit Wochen sollen die Leverkusener Scouts den Spieler intensiv beobachten, berichtet die italienische Zeitung ‚Corriere dello Sport‘ und widerspricht damit Meldungen des ‚kicker‘, der erklärte, Rhodolfo sei dem Werksklub zwar angeboten worden, dieser habe allerdings abgelehnt. Neben den Leverkusenern sei außerdem der AS Bari interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einhergehen könnten Neuzugänge mit der Vertragsverlängerung von Jupp Heynckes. Der Trainer der Bayer-Elf lässt immer wieder durchblicken, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Kontrakt nur verlängert, wenn ihm ein starker Kader zur Verfügung steht.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter