Offiziell Bundesliga

Offiziell: Augustin wechselt nach Monaco

von Christian Scherpe - Quelle: asmonaco.com
1 min.
RB Leipzig Jean-Kévin Augustin @Maxppp

Bei RB Leipzig hatte Jean-Kévin Augustin keine guten Aussichten auf einen Stammplatz. Jetzt versucht der Stürmer sein Glück in der Ligue 1.

Die AS Monaco hat Jean-Kévin Augustin verpflichtet. Wie das Team aus der Ligue 1 bekanntgibt, wird der französische Stürmer für ein Jahr von RB Leipzig ausgeliehen. Am Ende der Saison greift laut ‚Bild‘ eine Kaufpflicht, die erfolgsabhängig bis zu 20 Millionen Euro betragen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwei Jahre lang spielte Augustin für RB. Augustin sah sich in Leipzig starker Konkurrenz ausgesetzt. In den ersten Spielen der neuen Saison waren Timo Werner und Yussuf Poulsen gesetzt. Beim Klub aus dem Fürstentum hofft Augustin auf mehr Einsätze. Doch auch in Monaco muss er sich gegen Topstürmer wie Wissam Ben Yedder und Islam Slimani durchsetzen.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter