Offiziell: BVB verpflichtet neuen Kagawa

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund @Maxppp

Borussia Dortmund hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Von Cerezo Osaka wechselt der Japaner Mitsuru Maruoka auf Leihbasis zu den Schwarz-Gelben. Für 2015 haben die Dortmunder eine Kaufoption vereinbart.

Scouting in Japan ist ein Steckenpferd von Borussia Dortmund. Das hat der Champions League-Finalist der vergangenen Saison 2010 nachgewiesen, als der damals völlig unbekannte Shinji Kagawa für 350.000 Euro von Cerezo Osaka zu den ‚Schwarz-Gelben‘ wechselte und sich dort binnen weniger Monate zu einem europäischen Top-Star mauserte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ähnliches werden sich die BVB-Bosse auch bei Mitsuru Maruoka erhoffen, der ebenfalls von Cerezo nach Dortmund wechselt. Wie der Verein bekanntgibt, kommt der 17-Jährige auf Leihbasis bis 2015 in den Signal Iduna Park. Für den Anschluss haben sich die Dortmunder eine Kaufoption gesichert.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Spielpraxis sammeln soll Mittelfeldspieler Maruoka zunächst in der U23. Überzeugt er dort, spricht nichts gegen seinen baldigen Sprung in die Bundesliga. Und wer weiß, vielleicht haben die BVB-Scouts erneut ein so gutes Näschen bewiesen wie vor rund drei Jahren bei Kagawa.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter