Offiziell: Klopp legt Pause ein

von Tobias Feldhoff
1 min.
Jürgen Klopp soll bei den Reds anheuern @Maxppp

Die Fußballwelt wird vorerst ohne Jürgen Klopp an der Seitenlinie auskommen müssen. Wie der scheidende BVB-Trainer bekanntgibt, wird er in diesem Sommer keine neue Aufgabe übernehmen. Zahlreiche Topklubs schauen damit in die Röhre.

Jürgen Klopp wird in diesem Sommer nach seinem Abschied von Borussia Dortmund kein neues Team übernehmen. Dies verkündet der 47-Jährige nach Rücksprache mit seinem Berater Marc Kosicke am heutigen Montag. Klopp wird „bis auf Weiteres eine Pause einlegen“, erklärt der scheidende BVB-Coach laut der ‚WAZ‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit müssen sich sämtliche Interessenten noch eine Weile gedulden, bevor sie eine Chance auf einen der gefragtesten Trainer Europas haben. „Nach sieben intensiven und emotionalen Jahren ‚Echter Liebe' halte ich es für sinnvoll, die unzähligen Erinnerungen zu verarbeiten, bevor ich mit meinem Trainerteam frisch und hochmotiviert eine neue Aufgabe übernehme“, erläutert Klopp seine Entscheidung. Interesse signalisierten in den vergangenen Wochen in erster Linie Real Madrid, der FC Liverpool und Manchester City.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Klopp hatte am vergangenen Samstag im DFB-Pokalfinale gegen den VfL Wolfsburg (1:3) zum 319. und letzten Mal auf der BVB-Bank gesessen. Im Laufe der schwachen Dortmunder Saison war der Ex-Mainzer zu dem Entschluss gekommen, vorzeitig aus dem ursprünglich bis 2018 datierten Vertrag auszusteigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter