Fix: Walace zieht es nach Hannover

von Tobias Feldhoff - Quelle: hannover96.de
1 min.
Ohne Zukunft in Hamburg: Walace @Maxppp

Mittelfeldspieler Walace verlässt den Hamburger SV. Der Brasilianer bleibt im Gegensatz zu seinem Ex-Verein in der Bundesliga. Der HSV darf sich über eine üppige Ablöse freuen.

Hannover 96 hat Walace vom Hamburger SV verpflichtet. Der Mittelfeldspieler unterschreibt bei den Niedersachsen einen Vierjahresvertrag. Rund sechs Millionen Euro Ablöse fließen an den HSV, der Walace vor eineinhalb Jahren für neun Millionen aus Brasilien geholt hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manager Horst Heldt sagt: „Wir sind froh, dass wir einen brasilianischen Olympiasieger von Hannover 96 überzeugen konnten. Walace ist ein exzellenter Spieler, der mit seinen Qualitäten das verkörpert, was wir auf der Position gesucht haben. Walace wollte unbedingt in Deutschland und der Bundesliga bleiben, um beweisen zu können, dass er sportlich und charakterlich jemand ist, auf den eine Mannschaft zählen kann. Dieser Ehrgeiz imponiert uns.“

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Walace kann den Start bei 96 kaum erwarten: „Ich freue mich, dass ein neuer Abschnitt in meiner Karriere startet. Von Hannover weiß ich, dass es eine fußballbegeisterte Stadt ist und 96 ein Verein mit tollen Möglichkeiten und klaren Zielen für die Zukunft. Diesen Weg haben die Verantwortlichen in den Gesprächen sehr überzeugend rübergebracht. Ich möchte mich weiterentwickeln, meinen besten Fußball zeigen und brenne einfach darauf, dass es endlich losgeht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Hannover soll Walace das zentrale Mittelfeld verstärken. Im Gegenzug wird Manuel Schmiedebach den Hut nehmen. Nach zehn Jahren an der Leine zieht es den Berliner zurück in heimische Gefilde. Er wechselt zu Union.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter