> > Ramos: Mainz mit guten Chancen – Angebot aus Italien

Ramos: Mainz mit guten Chancen – Angebot aus Italien

Veröffentlicht am:

Von:

Die Spekulationen um den Wechsel von Adrián Ramos häufen sich. Ein Angebot hat der italienische Klub US Palermo abgegeben. Die besten Chancen soll allerdings Mainz 05 besitzen.

  • A+
  • A-
Adrián Ramos steht vor einer ungewissen Zukunft
Adrián Ramos steht vor einer ungewissen Zukunft
©Maxppp

Für Hertha BSC läuft die Saison wie gewünscht. Mit 39 Punkten aus 18 Spielen belegt der Absteiger Rang zwei. Schon sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz deuten auf den direkten Wiederaufstieg hin. Großen Anteil an der erfolgreichen Hinrunde hat Adrián Ramos. In 16 Spielen erzielte der Stürmer sechs Tore und bereitete vier weitere vor. Ein Verkauf des Angreifers würde Hertha bei der Reduzierung des immensen Schuldenbergs (42 Millionen Euro) helfen.

Das erste offizielle Angebot für Ramos ist eingetroffen. Laut ‚B.Z.‘ versucht der US Palermo, den Kolumbianer abzuwerben. Der akut abstiegsgefährdete 17. der Serie A will den Abwärtstrend mit dem Hertha-Knipser stoppen. „Der Transfer müsste für beide Seiten passen“, erklärt Sportdirektor Michael Preetz. Mindestens fünf Millionen Euro soll Ramos einbringen.

Das Problem für die Italiener ist, dass Ramos nach eigenen Aussagen nur in die Bundesliga oder nach Spanien wechseln möchte. Zuletzt zeigten Real Sociedad San Sebastián und Real Saragossa aus der Primera División Interesse, auch der FSV Mainz 05 zählt zum Kandidatenkreis und soll gute Karten haben. Fünf Millionen Euro stehen den Rheinhessen allerdings nicht zur Verfügung.

Wir haben nicht vor, Adrián zu verkaufen. Zum jetzigen Zeitpunkt, planen wir in der Winterpause keine Änderungen im Kader, weder bei Zu- noch bei Abgängen. Das gilt auch für Ramos“, dementierte Preetz den Wechsel noch in der vergangenen Woche. Eine großzügige Ablöse könnte die Herthaner wohl umstimmen. Ramos’ Vertrag läuft noch bis 2015.

Spieler-Profil
Adrián RamosAdrián Ramos7 Spiele3 Tore
Klub-Profil
Hertha BSCHertha BSCDEU
US PalermoUS PalermoITA
1. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05DEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 01.10.2014, 20.18 Uhr und Sie lesen die Seite:Ramos: Mainz mit guten Chancen – Angebot aus Italien