Real oder Arsenal: Suárez forciert Abgang

von Jan Lünenschloß
1 min.
Luis Alberto Suárez Díaz @Maxppp

Luis Suárez zählt in der Premier League sportlich zu den absoluten Topstars. Weil der FC Liverpool dem Stürmer auf absehbare Zeit nicht das ganz große internationale Parkett bieten kann, bereitet Suárez seinen Abschied vor. Allen voran der FC Arsenal und Real Madrid haben gute Karten auf die Verpflichtung des 26-Jährigen.

Der Poker um Luis Suárez geht in die nächste Runde. Weil der Angreifer vom FC Liverpool zeitnah in der Champions League auflaufen will, drängt er auf seinen Wechsel zu einem internationalen Schwergewicht. Immer deutlicher kristallisiert sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem FC Arsenal und Real Madrid heraus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Sun‘ sind die ‚Königlichen‘ bereit, umgerechnet rund 46 Millionen Euro Ablöse in Suárez zu investieren. „Mein Agent ist dafür zuständig, er weiß, was ich will. Jetzt gibt es zwei oder drei Optionen und mein Klub weiß das“, forciert der 26-Jährige seinen Abgang von der Anfield Road, „es gibt bis jetzt keine Angebote, aber Liverpool weiß genau, was passiert und was ich will.

Lese-Tipp Wildes 2:2 gegen Real | Gute Noten für die Bayern, aber eine 6

Das Interesse der ‚Gunners‘ nimmt Suárez mit Freude zur Kenntnis. „Es ist schön zu wissen, dass ich von Teams wie Arsenal geschätzt werde“, erklärt der streitbare Offensivakteur. Die Gerüchte über seinen Wechsel zum FC Chelsea seien dagegen aus der Luft gegriffen: „Freunde haben mich angerufen und gefragt, ob ich zu Chelsea wechsle, da habe ich gelacht. Glaubt nicht alles, was ihr lest oder hört.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bleibt abzuwarten, ob Suárez weiter in der Premier League aufläuft oder sich seinen lang gehegten Wunsch erfüllt und in Zukunft im Estadio Bernabéu in der spanischen Hauptstadt für Furore sorgt. Sportlich stünde der Uruguayer beiden interessierten Teams gut zu Gesicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter