Real oder BVB: Hakimi zur Zukunftsfrage

von David Hamza
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Achraf Hakimi Mouh @Maxppp

Im neunten Champions League-Spiel erzielte Achraf Hakimi gestern seine ersten beiden Tore auf internationaler Ebene. Anschließend äußerte er sich zu seiner noch ungeklärten Zukunft.

Auf etwas offensiver Position als sonst schoss Außenbahnspieler Achraf Hakimi den BVB per Doppelpack zum Dreier und sich selbst zum Matchwinner. Nach dem Sieg über Slavia Prag sprach der 20-Jährige nicht nur über seine beiden Tore, sondern auch über seine Zukunft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es hängt nicht von mir ab, nach Madrid zurückzukehren. Die beiden Vereine müssen miteinander sprechen und werden dann am Ende der Saison entscheiden“, sagte Hakimi gegenüber spanischen Medienvertretern. Mit Real-Trainer Zinedine Zidane habe er noch kein Gespräch geführt.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

BVB-Verbleib „keine Niederlage“

Über einen möglichen Verbleib in Dortmund meint der Außenverteidiger: „Es wäre keine Niederlage, wenn ich im Sommer nicht zu Real Madrid zurückkehren würde. Ich möchte mich weiterentwickeln und bin hier sehr gut integriert. Ich genieße das Vertrauen, das ist das Wichtigste.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit bestreitet Hakimi seine zweite Spielzeit in Schwarz-Gelb. Bis zum Saisonende läuft die mit Real Madrid vereinbarte Leihe noch. Dortmund wird sich bemühen, den Marokkaner längerfristig im Verein zu halten. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke äußerte seinen Optimismus erst gestern in der ‚Süddeutschen Zeitung‘.

Real ist auf seinen Positionen sehr gut besetzt. Ich höre von ihm nicht, dass er sofort wieder in seine Heimatstadt will. Mein Eindruck ist: Er fühlt sich in Dortmund wohl. Wir werden alles daran setzen, ihn weiter zu verpflichten. Wir würden ihn gerne behalten“, so Watzkes Ankündigung. Mit jedem weiteren Hakimi-Gala-Auftritt wird das aber umso schwieriger.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter