Top-Artikel Bundesliga

Sanches will weg: Abschiedsworte und Wunschziel

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Bayern München Renato Júnior Luz Sanches @Maxppp

Vor drei Jahren hatte Renato Sanches als eines der begehrtesten Talente Europas beim FC Bayern unterschrieben. Den Durchbruch in München packte der Jungspund bis heute nicht. Die Zeichen stehen auf Trennung.

Renato Sanches will den FC Bayern in diesem Sommer endgültig hinter sich lassen. Der ‚Bild‘ zufolge posaunte der Portugiese vor dem letzten Saison-Freundschaftsspiel der Münchner am 29. Mai durch die Kabine: „Danke Gott, noch 45 Minuten FC Bayern, dann Urlaub und dann nie, nie wieder!

Unter der Anzeige geht's weiter

Sanches liebäugelt mit einem Wechsel zu Paris St. Germain, heißt es. Die Franzosen hatten schon im Januar um den Mittelfeldspieler gebuhlt, Bayern-Trainer Niko Kovac sperrte sich aber gegen einen Verkauf.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Jetzt könnten die Karten neu gemischt werden, denn in den Planungen des Rekordmeisters nimmt der Europameister keine zentrale Rolle ein. Anfragen für eine erneute Ausleihe will Sanches nicht annehmen. Schon sein Gastspiel bei Swansea City (2017/18) war nicht von Erfolg gekrönt.

Unter der Anzeige geht's weiter

In München steht der 21-Jährige noch bis 2021 unter Vertrag. 2016 hatte Bayern ihn für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon geholt. Zehn Millionen Bonus fließen, sollte Sanches im Trikot der Münchner für den Ballon d’Or nominiert werden. Dazu kommt es wohl nicht mehr, Sanches will nur noch weg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter