Schalke 04: Di Santo auf dem Sprung?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Daily Record
1 min.
Franco Di Santo könnte S04 verlassen @Maxppp

Franco Di Santo wird es schwierig haben, seinen Platz im Schalker Angriff angesichts der Neuverpflichtungen zu behaupten. Ein Wechsel steht im Raum. Nun zeigt ein erster Klub Interesse.

Unter Domenico Tedesco hat sich Franco Di Santo einen Stammplatz erarbeitet. Wirklich überzeugen konnte der wuchtige Rechtsfuß im Sturmzentrum bislang allerdings nicht. Die Arbeit gegen den Ball ist zufriedenstellend, Torgefahr strahlt Di Santo über die meiste Zeit jedoch nicht aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Cedric Teuchert ist nun ein weiterer Konkurrent hinzugekommen. Von dem deutschen U21-Nationalspieler verspricht man sich bei Schalke 04 sehr viel. Im Sommer wird außerdem Mark Uth zum Team stoßen. Es dürfte also eng werden für Di Santo. Gut möglich, dass der Argentinier nach dieser Saison – eventuell sogar schon im Winter – den Hut nehmen wird. Christian Heidel könnte in dem Fall dessen Mammutgehalt von rund vier Millionen Euro jährlich einsparen.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Interesse aus Schottland

Eingestiegen ins Werben um Di Santo ist nun offenbar der schottische Spitzenklub Celtic Glasgow. Dies berichtet die britische Zeitung ‚Daily Record‘. Für den Serienmeister der vergangenen Jahre gilt es, die Augen nach einem Nachfolger des umworbenen Moussa Dembélé offenzuhalten. Beim Franzosen ist vollkommen offen, ob er nicht schon im Januar dem Werben eines Klubs aus einer Topliga erliegen könnte.

FT-Meinung

Plausibel

Die letztliche Entscheidung in der Personalie Di Santo obliegt Tedesco. Der Schalke-Coach muss sich die Frage stellen, ob sein Stoßstürmer schon jetzt oder erst im Sommer entbehrlich ist. Di Santos Vertrag bei Königsblau läuft 2019. Eine langfristige Zukunft in Gelsenkirchen hat der Ex-Bremer somit ohnehin nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter