Schalke 04: Sarenren-Bazee noch interessanter

von Lukas Heimbach
1 min.
Pfeilschnell: Noah Joel Sarenren Bazee @Maxppp

Noah Joel Sarenren-Bazee ist das Toptalent von Hannover 96. Nur logisch, dass die Roten unbedingt mit dem 20-Jährigen verlängern wollen. Neueste Entwicklungen grätschen ihnen aber in die Vertrags-Parade. Zur Freude von Schalke 04.

Die Nachricht wird man beim FC Schalke 04 gern vernommen haben. Der Vertrag von Noah Joel Sarenren-Bazee bei Hannover 96 ist nur bis 2018 datiert, wie Berater Jan Schlaudraff der ‚Bild‘ kürzlich bestätigte. Zuvor ging die Öffentlichkeit davon aus, der Kontrakt des 20-jährigen Flügelstürmers sei bis 2019 gültig. Die Niedersachsen waren in der jüngeren Vergangenheit drauf und dran, langfristig mit ihrem Eigengewächs zu verlängern. Dann wechselte Sarenren-Bazee zur Beratungsagentur SportsTotal und Jan Schlaudraff.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seitdem stocken die Verhandlungen. Doch was aus Sicht der 96er äußerst ärgerlich ist, freut die Verantwortlichen auf Schalke. Schon im November wurde kolportiert, dass Königsblau Interesse am torgefährlichen Flügelspieler bekundet. Die neuesten Entwicklungen könnten dies konkretisieren. Schließlich dürfte er im Sommer deutlich günstiger zu haben sein als bisher angenommen. Und S04 konnte seit dem Verkauf von Leroy Sané keinen Ersatz für Rechtsaußen finden.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Sané-Ersatz mit Einschränkung

Sarenren-Bazee wäre aufgrund seiner Anlagen ein passender Ersatz: Enorm schnell, dynamisch, Zug zum Tor. Fraglich ist allerdings, wie er ins 3-5-2-System von Markus Weinzierl passen könnte. Für den Part, den aktuell Alessandro Schöpf auf dem rechten Flügel belegt, müsste der Youngster defensiv und physisch deutlich zulegen, hier hat er noch deutliche Defizite. Interesse wurde auch RB Leipzig und dem VfL Wolfsburg nachgesagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mitte April, als der Abstiegs-Drops für 96 schon gelutscht war, warf ihn Trainer Daniel Stendel ins kalte Bundesligawasser. Fünfmal stand er in der Startelf. Dabei markierte er drei Assists und machte mit dynamischen Tempoläufen auf seinem rechten Flügel auf sich aufmerksam. Eine schwere Hüftverletzung stoppte ihn zu Beginn dieser Saison. Zuletzt gehörte der 20-Jährige aber wieder fünfmal zur Startformation – und überzeugte mit einem Treffer und vier Vorlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter