Schalke 04: Wird ein Bankdrücker zum Goldesel?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Ciprian Ioan Deac @Maxppp

Drei Millionen Euro Ablöse investierte Schalke 04 vor der Saison in Ciprian Deac. Der Ertrag ist überschaubar. Lediglich ein Bundesligaspiel bestritt der Rumäne für die Knappen. Dennoch scheint es, als hätte Felix Magath wieder einmal alles richtig gemacht. Aus Spanien winkt ein warmer Geldregen.

Bei Schalke 04 sind sich alle einig: Aus Ciprian Deac könnte mal einer werden. Der 24-jährige Mittelfeldspieler verfügt über ein gutes Auge, ist schnell und hat einen starken linken Fuß. Sein Problem: Nach ihm verpflichtete Trainer Felix Magath den Spanier José Manuel Jurado. Für Deac ist kein Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Lösung naht laut ‚Bild‘ aus Spanien. Angeblich bietet der neue Arbeitgeber von Martín Demichelis, der FC Málaga, rund 5,5 Millionen Euro Ablöse für Deac. Die Andalusier wollen den Rumänen kaufen, anschließend bis Saisonende an seinen alten Klub CFR Cluj verleihen, weil Deac nicht für einen dritten Klub innerhalb einer Saison spielberechtigt ist.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Die Offerte klingt nach einem verspäteten Weihnachtsgeschenk. Sollte Málaga tatsächlich soviel Geld für den Bankdrücker bieten, wird Magath einschlagen. Zu gering sind die Chancen, dass der begabte Mittelfeldspieler angesichts der starken Konkurrenz auf Schalke noch einmal durchstartet.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter