Schalker Sturmdrama: Hat Tedesco die Lösung gefunden?

von Remo Schatz - Quelle: Deutsche Presse-Agentur
1 min.
Trotz zweier Siege in der Kritik: Domenico Tedesco @Maxppp

Nicht nur das Ergebnis tat Schalke 04 weh. Auch der blutleere und vor allem in der Offensive völlig uninspirierte Auftritt im Revierderby gegen Borussia Dortmund (1:2) enttäuschte die königsblauen Anhänger. Abhilfe könnte aus der eigenen Jugend kommen.

Ich weiß nicht, wie man das nennt. Aber wir können die Tabelle lesen. Wir sind uns der Situation bewusst. Wir stehen da hinten und kommen da momentan nicht raus“, so die schonungslose Analyse von Schalke 04-Chef Christian Heidel. Als Hauptproblem der königsblauen Malaise wurde die offensive Durchschlagskraft ausgemacht. Die Lösung könnte mal wieder aus der eigenen Jugend kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Deutsche Presse-Agentur‘ berichtet, denkt S04-Trainer Domenico Tedesco darüber nach, Ahmed Kutucu zu den Profis zu befördern. „Die Personalsituation wird sich eher dramatisieren. Aber ich ziehe den Hut davor, dass der Trainer nie darüber spricht“, macht Heidel um seine Personalsorgen keinen Hehl.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Kutucu hat das Interesse der Bayern geweckt

Kutucu steht längst beim FC Bayern München auf dem Wunschzettel. Mit Hermann Gerland hat bereits der Leiter der bayrischen Nachwuchsabteilung persönlich den in Gelsenkirchen geborenen Deutsch-Türken unter die Lupe genommen. FT konnte bestätigen, dass sich der Rekordmeister seit geraumer Zeit mit dem 18-jährigen Stürmer beschäftigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter