Schon im Winter: Smolov spricht von Bundesligawechsel

von Tobias Feldhoff - Quelle: Match TV
1 min.
Fedor Smolov liebäugelt mit einem Wechsel nach Deutschland @Maxppp

Für den FK Krasnodar trifft Fedor Smolov momentan fast nach Belieben. Den russischen Torjäger könnte es im Januar in die Bundesliga ziehen. Allerdings würde Smolov seinen Klub nur für ein Team vor dem kommenden Sommer verlassen.

Fedor Smolov steht in engem Kontakt mit einem deutschen Bundesligisten. Das ließ der 26-jährige Angreifer in der Sendung ‚Kult Tura‘ auf dem Sender ‚Match TV‘ am Dienstag verlauten. „Es gibt ein Team, das ich nicht nennen möchte. Für dieses wäre ich bereit, Krasnodar im Winter zu verlassen“, erklärte Smolov im Rahmen der Sendung. Auf Nachfrage des Moderators, aus welchem Land dieser Verein kommt, erwiderte der russische Nationalspieler: „Deutschland.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Spekulationen zufolge handelt es sich bei dem Interessenten um Borussia Dortmund, auch wenn Smolov der konkreten Nachfrage des Moderators nach dem BVB auswich: „Das kann ich nicht beantworten. Ich kann nur sagen, dass ich eigentlich nicht plane, im Winter zu gehen. Aber im Sommer wird es wohl soweit sein.“

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Smolovs Vertrag in Krasnodar läuft noch bis 2019. Mit 14 Treffern in 17 Pflichtspielen der laufenden Saison zählt der bewegliche Rechtsfuß zu den erfolgreichsten Goalgettern Europas.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Unabhängig vom Verlauf der Personalie Pierre-Emerick Aubameyang könnte Smolov ein interessanter Mann für die Borussia sein. Schon in der vergangenen Saison stellte er die Schwarz-Gelbe Defensive in den Europa League-Begegnungen vor schwierige Aufgaben. Zwar ist es seit einiger Zeit eher die Ausnahme, dass russische Nationalspieler in ein anderes Land wechseln. Doch Smolov hat locker das Potenzial, um sich in einer Topliga durchzusetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter