Top-Artikel Bundesliga

Witzangebot für Gündogan: City bessert nach

von Remo Schatz
1 min.
Ilkay Gündogan ist wieder in bestechender Form @Maxppp

Die Abgänge von Ilkay Gündogan und Mats Hummels stehen nahezu fest. Fraglich ist noch, wie viele Millionen in die schwarz-gelben Kassen fließen. Über die erste Offerte von Manchester City für Ilkay Gündogan konnte der BVB nur lachen. Die Citizens haben nun offenbar nachgebessert.

18 Millionen Euro plus Bonuszahlungen war Manchester City bereit, in den Wunschspieler des kommenden Trainers Pep Guardiola zu investieren. Mit solch astronomischen Mondpreisen, die die ‚Citizens‘ im vergangenen Jahr beispielsweise für Raheem Sterling oder Kevin de Bruyne ausgegeben haben, rechnet bei Borussia Dortmund angesichts des im kommenden Sommer auslaufenden Vertrags niemand. Ein bisschen mehr darf es für Mittelfeldherzstück Ilkay Gündogan aber bitte sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, ist die Message der ‚Schwarz-Gelben‘ in Manchester angekommen. Demnach hat der Scheichklub nachgebessert und bietet 22 Millionen Euro Ablöse plus fünf Millionen an leistungsabhängigen Bonuszahlungen. Die himmelblaue Bereitschaft, an der Preisschraube zu drehen, wird BVB-Chef Hans-Joachim Watzke und Manager Michael Zorc freuen. Zustimmen werden sie aber immer noch nicht.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Das Fachblatt taxiert die Schmerzgrenze der Dortmunder auf mindestens 25 Millionen Euro zuzüglich späterer Sonderzahlungen. Beide Parteien nähern sich demnach an, eine Einigung dürfte aufgrund der Kaufkraft der Briten nicht mehr in allzu weiter Ferne liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Die ‚Cititzens‘ sind nicht gerade in der besten Verhandlungsposition. Abgesehen von den finanziellen Möglichkeiten des Vizemeisters ist darüber hinaus hinlänglich bekannt, dass Gündogan der absolute Wunschspieler von Guardiola ist. Daran ändern auch Berichte nichts, dass der Katalane seinen Lieblingsschüler Thiago gerne von München mit nach Manchester nehmen würde. Fraglich bleibt, welche Summe die BVB-Macher rausschlagen können. Wirklich gefährdet ist der Transfer nach aktuellem Stand nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter