Top-Artikel Bundesliga

Sturm-Wunderknabe: BVB schickt Scouts nach Mexiko

von Tobias Feldhoff - Quelle: Record
1 min.
José Juan Macías Guzmán @Maxppp

Beim BVB ist man stets darum bemüht, die Talente dieser Welt frühzeitig von einem Wechsel zu Schwarz-Gelb zu überzeugen. Einen echten Geheimtipp aus Mexiko hat man schon länger im Blick. Nun waren erneut Scouts der Dortmunder in Mittelamerika, um José Macías unter die Lupe zu nehmen.

Schon im Sommer war José Macías ein heißes Thema bei Borussia Dortmund. Damals hieß es, die Schwarz-Gelben würden den Angreifer verpflichten wollen. Mexikanischen Medien zufolge sah der Plan vor, gemeinsam mit Macías' Leihverein Club León jeweils 50 Prozent der Transferrechte von Stammklub Chivas Guadalajara zu erwerben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anschließend sollte ausgelotet werden, bei welchem der beiden Vereine Macías das kommende halbe Jahr verbringt, um möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Aus diesem Konstrukt wurde allerdings bekanntermaßen nichts – was allerdings nicht heißt, dass das grundsätzliche BVB-Interesse erloschen ist.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

BVB-Scout gesichtet

Laut der mexikanischen ‚Record‘ wurde ein Dortmunder Scout erneut im Stadion gesichtet. Unter Beobachtung habe wiederum Macías gestanden, der in dieser Saison dort weitermacht, wo er in der vergangenen aufgehört hatte: mit Toren am Fließband. Deren sechs sind es für den 20-Jährigen in den bisherigen acht Ligaspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf kurz oder lang wird Macías in einer europäischen Topliga landen. Der BVB ist nicht der einzige Klub, der den Youngster auf dem Zettel hat. Auch Betis Sevilla würde liebend gerne zuschlagen. Offen ist noch der Zeitpunkt. Die nächste Chance auf eine Verpflichtung bietet sich im Januar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter