SV Werder: Kommt der neue Sechser aus Spanien?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Vicente Gómez im Duell mit Real-Star Isco @Maxppp

Thomas Eichin hält Ausschau nach einem neuen Sechser. Allerdings schränken den Werder-Sportchef wirtschaftliche Grenzen ein. Interesse besteht offenbar an einem spanischen Schlaks, der an einen einstigen Weltmeister erinnert.

Großen finanziellen Spielraum hat Thomas Eichin nicht, wenn er im Winter auf die Suche nach einem neuen Sechser geht. Denn nach einem erneuten Minus in der Geschäftsbilanz ist das noch vor Jahren 40 Millionen Euro umfassende Kapital nahezu aufgebraucht. Dass dennoch etwas passieren könnte, ist alleine der komplizierten sportlichen Situation geschuldet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ins Visier hat der SV Werder Bremen laut Informationen der spanischen Zeitung ‚La ProvinciaVicente Gómez von UD Las Palmas genommen. Demzufolge hat sich Eichin für die Partie in zwei Wochen gegen Betis Sevilla akkreditieren lassen, um den 27-jährigen Mittelfeldspieler persönlich unter die Lupe zu nehmen.

Lese-Tipp Vertragsauflösung: Werder will Keïta loswerden

Fußballerisch gleicht Gómez dem französischen Weltmeister von 1998, Emmanuel Petit, der im defensiven Mittelfeld der ‚Équipe Tricolore‘ aufräumte. Ebenso wie Petit ist Gómez Linksfuß und fällt einem aufgrund seiner schlaksigen Art sofort ins Auge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Problem: Gómez' Arbeitspapier bei Las Palmas ist noch bis 2020 datiert. Ein Schnäppchen wäre er für den SV Werder folglich nicht. Dabei benötigt Viktor Skripnik so dringend einen Backup respektive Nebenmann für Philipp Bargfrede, der in der Defensiv-Zentrale konkurrenzlos ist. Möglicherweise stellt Eichin die wirtschaftliche Vernunft einmal kurz hintenan.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter