Bayern bieten 10,5 Millionen für Baines

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Leighton Baines @Maxppp

Louis van Gaal brachte in den vergangenen Tagen seine Unentschlossenheit zum Ausdruck, einen neuen Verteidiger zu verpflichten. Diego Contento sei gut genug. Seit seinem Alleingang im Sommer haben Karl-Heinz Rummenigge und Christian Nerlinger das Ruder allerdings an sich gerissen.

Die Frage, welchen Linksverteidiger der FC Bayern München im Januar verpflichten möchte, scheint geklärt. Laut ‚Daily Mail‘ bereitet der Rekordmeister in diesen Stunden ein Angebot für Leighton Baines vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rund 10,5 Millionen Euro sei der 26-Jährige vom FC Everton den Verantwortlichen an der Säbener Straße wert. Die Entscheidung für Baines, so die britische Zeitung, habe das Management der Bayern bei einem Meeting in der vergangenen Woche gefällt.

Lese-Tipp Trainer, Hoeneß & neue Verletzte: Bayerns große Sorgen vor Real

Zeitgleich betont Everton-Manager David Moyes, er hege nicht Absicht, Baines im Winter zu verkaufen. Jedoch plant der Schotte teure Leihgeschäfte für die Rückrunde (Nicklas Bendtner, David Bentley, Landon Donovan), das Geld aus einem Baines-Verkauf könnten die ‚Toffees‘ also gut gebrauchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unterdessen hat Louis van Gaal seinem Schützling Diego Conento den Rücken gestärkt. „Der Unterschied zwischen Contento und denen, die wir uns angesehen haben, ist minimal“, lobte der Holländer via ‚Abendzeitung‘. Karl-Heinz Rummenigge und Christian Nerlinger sind dennoch entschlossen, die Qualität im Winter zu erhöhen. Van Gaal sieht sich am kürzeren Hebel. „Ich bin nur ein Trainer“, so der 59-Jährige nach dem 5:3-Sieg in Stuttgart.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter