FT-Info: BVB chancenlos bei Lasogga

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Pierre-Michel Lasogga @Maxppp

Lucas Barrios ist noch verletzt, Robert Lewandowski hat bislang Ladehemmungen. Angeblich zeigt Borussia Dortmund Interesse an Pierre-Michel Lasogga. Dessen Berateragentur verneint jeglichen Kontakt mit dem BVB und verweist auf den Wohlfühlfaktor bei den Hauptstädtern.

Als Pierre-Michel Lasogga 2010 aus der A-Jugend von Bayer Leverkusen zu Hertha BSC Berlin wechselte, galt das Augenmerk der Eroberung eines Stammplatzes. Ein Jahr später war der 19-Jährige gefeierter Aufstiegsheld und zugleich Symbolfigur eines im Aufbruch begriffenen Traditionsvereins.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass der Übergang von der zweiten in die erste Liga kein fließender ist, erfuhr Lasogga an den ersten beiden Bundesliga-Spieltagen. Nach schwacher Leistung am ersten Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg (0:1) ließ Trainer Markus Babbel seinen Mittelstürmer gegen den Hamburger SV (2:2) zunächst auf der Bank schmoren.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Der Wertschätzung für das Talent hat der durchwachsene Saisonauftakt offensichtlich keinen Abbruch getan. Laut ‚WAZ‘ hat der Deutsche Meister Borussia Dortmund Lasogga auf dem Schirm, soll ihn intensiv beobachten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Berater Andreas Müller von GoalSky stellt im Gespräch mit FussballTransfers klar: „An uns ist bislang noch keine Person vom BVB herangetreten.“ Ohnehin komme ein Wechsel in dieser Transferperiode nicht infrage. „Es wäre aber auch völlig aussichtslos. Pierre fühlt sich in Berlin extrem wohl und weiß, was er der Hertha schuldig ist. Auch hat er kürzlich bis 2015 verlängert“, so Müller.

Am Sonntag tritt Hertha beim bislang zweimal siegreichen Tabellenzweiten Hannover 96 an. Dann will Lasogga wieder von Beginn an spielen und den persönlichen Frust der letzten Wochen vergessen machen – ungeachtet dessen ist er in den Notizbüchern vieler renommierter Klubs längst vermerkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter