FT-Info: Schürrle-Wechsel zu Inter kein Thema

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayer 04 Leverkusen André Schürrle @Maxppp

André Schürrle wechselte erst vor der Saison von Mainz 05 zu Bayer Leverkusen. Angeblich interessiert sich Inter Mailand für den Nationalspieler. Berater Ingo Haspel bezieht bei FussballTransfers Stellung zu den Gerüchten.

Obwohl seine Trefferquote noch steigerungsfähig ist, gehört André Schürrle zu den positiven Erscheinungen bei Bayer Leverkusen. Auch der Nationalmannschaft drückte der 21-Jährige seinen Stempel auf, traf unter anderem beim 3:2 der DFB-Auswahl gegen Brasilien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die internationalen Top-Klubs sind aufmerksam geworden auf den ehemaligen Mainzer. Laut ‚Gazzetta dello Sport‘ auch Inter Mailand, das Schürrle angeblich intensiv beobachtet. „Mich hat noch kein Verein kontaktiert“, stellt Schürrle-Berater Ingo Haspel im Gespräch mit FussballTransfers klar, „und wenn dann würde ich das erstmal an Rudi Völler weiterleiten.“

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Schürrle wechselte vor der Saison für mehr als zehn Millionen Euro von Mainz nach Leverkusen. Sein Vertrag beim ‚Werksklub‘ ist bis 2016 datiert. Die von der ‚Gazzetta‘ ins Spiel gebrachten 20 Millionen Euro Ablöse „würden ohnehin nicht ausreichen“, so Haspel, der ausführt: „Klar ist auch, dass internationale Topklubs Interesse an solch einem Spieler zeigen und ihn regelmäßig scouten. Ein Wechsel im Winter ist aber absolut kein Thema.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch müsse man die weitere Entwicklung der Leverkusener beobachten, so Haspel. Schürrles Ziel sei es, regelmäßig in der Champions League zu spielen. In der Gruppe E der Königsklasse belegen die Leverkusener nach vier Spieltagen mit sechs Punkten Rang zwei, in der Bundesliga ist das Team von Trainer Robin Dutt Achter – der Rückstand auf Tabellenplatz vier, der für die Relegation zur Champions League berechtigt, beträgt fünf Punkte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter