Van Bommel räumt Platz für Gustavo – im Winter nach Wolfsburg?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München @Maxppp

In den vergangenen Wochen hat Bayern München die Vertragsverlängerung mit Mark van Bommel auf die lange Bank geschoben. Der Grund wird jetzt sichtbar. Offensichtlich plant der Rekordmeister einen Personalwechsel schon im Winter. Van Bommel soll gehen, dafür kommt ein junger Brasilianer.

Mark van Bommel ist Kapitän und seit Zeiten Ottmar Hitzfelds ‚Aggressive Leader‘ des FC Bayern München. Doch war der Holländer in den vergangenen Jahren unersetzlich, neigt sich seine Ära im Freistaat trotz Vertrags bis Saisonende schon im Winter dem Ende entgegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, könnte im Januar eine große Personalrochade stattfinden: Luiz Gustavo wechselt von der TSG Hoffenheim an die Isar, dafür geht Mark van Bommel zum VfL Wolfsburg. „Wolfsburg hat eine gute Mannschaft. Natürlich wird jetzt viel über Transfers spekuliert. Aber an Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen“, lautet die Stellungnahme van Bommels.

Lese-Tipp Wolfsburg: Langzeit-Vertrag für Hasenhüttl

Das Problem mit den Bayern ist ein Altbekanntes: Der Rekordmeister strebt mit Spielern über 30 Ein-Jahres-Verträge an, van Bommel pocht auf zwei Jahre. Laut ‚Sport Bild‘ ist das Band inzwischen zerschnitten, der Vertrag des Vize-Weltmeisters wird nicht verlängert. Die Lösung heißt wohl sofortiger Vereinswechsel. Wolfsburg wäre zumindest interessiert. „Wir wollen doch immer Spieler, die gallig sind. Wie van Bommel. Ich wäre froh, wenn wir so einen in der Mannschaft hätten“, sagt ‚Wölfe‘-Manager Dieter Hoeneß.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter