Top-Artikel Bundesliga

Transferplanungen | Bayern „beobachten den Markt“

von Tristan Bernert - Quelle: dpa
1 min.
Karl-Heinz Rummenigge hat über die Transferpläne der Bayern gesprochen @Maxppp

Zwei Spieler konnte der FC Bayern München bereits für die kommende Saison verpflichten. Von der TSG Hoffenheim kommen Niklas Süle und Sebastian Rudy. Wie Karl-Heinz Rummenigge verrät, hält der Rekordmeister dennoch die Augen weiter offen.

Nach den bereits fixen Verpflichtungen von Niklas Süle und Sebastian Rudy sind die Kaderplanungen beim FC Bayern München noch nicht abgeschlossen. Auf die sich hartnäckig haltenden Gerüchte um Julian Brandt und Serge Gnabry angesprochen sagt Klubchef Karl-Heinz Rummenigge gegenüber der ‚Deutschen Presse Agentur‘: „Ich möchte nicht jeden einzelnen Namen kommentieren. Wir beobachten den Markt, und wenn der Markt etwas Interessantes für Bayern München bietet, werden wir uns damit befassen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleichzeitig betont Rummenigge jedoch, dass auf den Außenbahnen nicht zwingend Bedarf besteht – auch weil Kingsley Coman wohl langfristig an den Rekordmeister gebunden wird: „Was die Außenspieler betrifft, sind wir entspannt. Wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit die Kaufoption bei Coman ziehen“, verrät der 61-Jährige, „damit hätten wir auf der rechten Seite neben Arjen den perfekten zweiten Spieler und links haben wir neben Franck Ribéry in Costa auch einen Spieler, der schon bewiesen hat, dass er Spiele fast im Alleingang entscheiden kann.“

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Auch im Mittelfeld und auf der Rechtsverteidiger-Position, auf der es Vereinsikone Philipp Lahm zu ersetzen gilt, sieht Rummenigge die Münchner gut aufgestellt: „Carlo will auf der Lahm-Position Joshua Kimmich einsetzen, und im Mittelfeld haben wir ja schon jetzt sehr viele Optionen.“ Dennoch ist nicht ausgeschlossen, dass die Bayern hinten rechts noch einmal nachlegen werden und die ständigen Bekundungen zu Kimmich als Nebelkerze dienen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schließlich könnte Kimmich auch im Mittelfeld eingesetzt werden, also dort, wo Ancelotti ihn sowieso lieber sieht. Auf derselben Position spielt auch Renato Sanches, in dessen Fähigkeiten die Bayern-Führungsriege nach wie vor vertraut: „Man muss Geduld haben. Aber ich sage immer: fördern, aber auch fordern. Darum geht es bei Renato. Renato erhält bei uns jegliche Unterstützung. Der Trainer ist von ihm überzeugt. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir ihn dort hinbekommen, wo er unserer Überzeugung nach hingehört.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter