Top-Artikel Bundesliga

Traum von Spanien: Aubameyang meldet sich zu Wort

von Tristan Bernert
1 min.
Würde gerne einmal in Spanien spielen: Pierre-Emerick Aubameyang @Maxppp

In seiner dritten Saison für Borussia Dortmund hat Pierre-Emerick Aubameyang einen entscheiden Schritt gemacht. Mit schon 13 Toren aus zehn Partien bringt der Gabuner gegnerische Abwehrreihen zur Verzweiflung. Die Kehrseite: Topklubs werden hellhörig.

Vor der Saison hatte sich Pierre-Emerick Aubameyang etwas Besonderes vorgenommen: „Mein Ziel ist es, 20 Tore zu schießen. Darum habe ich auch mit dem Trainer gewettet.“ Nach zehn Spieltagen in der Bundesliga scheint bereits festzustehen, dass der Gabuner gewinnen wird. Aubameyang netzte bereits 13 Mal ein – allein dreimal beim Spiel gegen den FC Augsburg am gestrigen Sonntag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Solche Leistungen rufen zwangsläufig die ganz großen Vereine Europas auf den Plan. Und Aubameyang scheint einem zukünftigen Vereinswechsel nicht vollends abgeneigt zu sein. Es ist kein Geheimnis, dass der 26-Jährige einmal in Spanien auf dem Platz stehen möchte. Sowohl mit dem FC Barcelona als auch mit Real Madrid flirtete der Mann mit der auffälligen Frisur bereits.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Nun äußert sich Aubameyang erneut über seine Zukunft. „Ich weiß, dass ich gesagt habe, dass ich immer von der spanischen Liga geträumt habe, aber die Borussia ist meine zweite Heimat geworden“, verrät er der ‚L'Équipe‘. Der Stümer holt noch weiter aus und findet Worte, die wohl das Herz aller BVB-Anhänger höher schlagen lassen: „Ich liebe diesen Verein, seine Fans und diese Stadt. Ich denke, dass ich noch einige Zeit hier bleiben werde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch die Dortmunder Verantwortlichen werden sich über diese Aussage freuen. Zuletzt war BVB-Manager Michael Zorc mit klaren Worten darum bemüht, die Diskussionen über einen möglichen Abgang des Torjägers gar nicht erst aufkommen zu lassen: „Bei uns ändern sich die Verträge nicht. Wir planen langfristig mit ihm.“ Bis 2020 ist Aubameyang noch an die Dortmunder gebunden, erst im vergangenen Sommer unterschrieb er die Verlängerung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter