VfL Wolfsburg: Pogatetz ziehts in die Premier League

von Tobias Feldhoff
1 min.
Emanuel Pogatetz @Maxppp

Emanuel Pogatetz steht vor dem Abschied in die Premier League. Drei Klubs zeigen fortgeschrittenes Interesse. Bei entsprechendem Angebot wäre Klaus Allofs gesprächsbereit.

Naldo, Simon Kjaer und Alexander Madlung – die Konkurrenz für Emanuel Pogatetz könnte kleiner sein. „Ich bin froh, dass ich auf der Position vier Spieler dieses Kalibers habe“, sagt Trainer Dieter Hecking über die Situation beim VfL Wolfsburg. Der Ex-Nürnberger würde Pogatetz durchaus behalten. Sollte ein lukratives Angebot bei Klaus Allofs eintrudeln, stünde der Österreicher jedoch zum Verkauf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und allem Anschein nach ist ein solches Szenario nur eine Frage der Zeit. Denn laut der englischen ‚Daily Mail‘ bekunden der FC Fulham, Wigan Athletic und Aston Villa konkretes Interesse an Pogatetz.

Lese-Tipp Keine Wolfsburg-Zukunft für Leihspieler

Die Rückkehr in die Premier League zeichnet sich ab. Und dort ist der Nationalspieler kein Unbekannter. Zwischen 2005 und 2010 stand Pogatetz beim FC Middlesbrough unter Vertrag und verdiente sich den Ruf als eisenharter, aber auch zuverlässiger Verteidiger. In den zwei Jahren bei Hannover 96 wurde er diesem mehr als gerecht, seit seinem Wechsel nach Wolfsburg im vergangenen Sommer hinkt er seiner Form hinterher. In England könnte Pogatetz wieder an frühere Tage anknüpfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter