Werder, Gladbach & Braunschweig im Rennen um rumänischen Nationalspieler

von Tobias Feldhoff
1 min.
Marius Silviu Alexe @Maxppp

Der rumänische Shootingstar Marius Alexe steht im Fokus mehrerer Bundesliga-Klubs. Weil sein Vertrag 2014 ausläuft, muss Dinamo Bukarest den Offensiv-Allrounder im Sommer verkaufen. Sein Berater würde den schnellen Rechtsfuß allerdings am liebsten nach Italien vermitteln.

Marius Alexe ist schnell, dribbelstark und hat einen starken rechten Fuß. Dass der 23-jährige Rumäne von Dinamo Bukarest zudem körperlich dagegen halten kann, prädestiniert ihn für einen Wechsel in die Bundesliga. Rumänischen Medien zufolge könnte sich ein solcher in den kommenden Wochen anbahnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das Fachmagazin ‚Pro Sport‘ berichtet, haben mehrere Bundesligisten Alexe in den vergangenen Wochen mehrfach unter die Lupe genommen. Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und Aufsteiger Eintracht Braunschweig hätten Scouts nach Bukarest geschickt, die sich ein genaues Bild von dem Offensiv-Allrounder machen sollen, so das Blatt.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Zwischen 1,5 und zwei Millionen Euro Ablöse soll Alexe (Vertrag bis 2014) kosten. Und der Spieler selbst wäre wohl auch nicht abgeneigt, den Sprung ins deutsche Oberhaus zu wagen. Allerdings gibt es ein Problem: Alexes Berater Ioan Becali, der unter anderem Cristian Civu (Inter Mailand) und Stefan Radu (Lazio Rom) managt, hat beste Kontakte nach Italien und würde seinen Schützling gerne in der Serie A parken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine bessere sportliche und vor allem finanzielle Perspektive bietet aber momentan die Bundesliga. Die nächsten Wochen werden Klarheit bringen, am 1. Juli öffnet das Transferfenster.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter