Werner will nicht verlängern

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
RB Leipzig Timo Werner @Maxppp

Bis zum Ligastart wollte man bei RB Leipzig in der Causa Timo Werner eine Entscheidung bezüglich einer Vertragsverlängerung haben. Diese scheint nun gefallen zu sein – zu Ungunsten der Leipziger.

Entweder verlängert Timo Werner oder er wird für eine satte Ablösesumme verkauft – so hatte man sich bei RB Leipzig das Szenario ursprünglich vorgestellt. Nun scheint der ‚Bild‘ zufolge keiner der beiden Fälle einzutreffen. Ein ablösefreier Wechsel zum FC Bayern im Sommer 2020 wird immer wahrscheinlicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis zum Leipziger Saisonstart gegen Union Berlin am heutigen Sonntag war laut Leipzigs Oliver Mintzlaff ein Treffen mit dem Berater von Werner geplant. Das fällt nach Informationen der ‚Bild‘ jedoch ins Wasser, die Leipziger stehen somit vor dem Worst Case-Szenario: Timo Werner wird in sein letztes Vertragsjahr bei RB gehen und kann die Sachsen anschließend ablösefrei verlassen.

Lese-Tipp RB Leipzig: Große Kehrtwende bei Simons?

Ein Wechsel zum FC Bayern in diesem Sommer ist erst einmal vom Tisch. Nach den Verpflichtungen der Leihspieler Ivan Perisic und Philippe Coutinho sowie der sich anbahnenden Rückholaktion von Mario Mandzukic hat der deutsche Rekordmeister die Baustellen in der Offensive erst einmal geschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter