Wildert der BVB bei Manchester City?

von David Hamza - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Jadon Sancho (r.) heuert beim BVB an @Maxppp

Schlägt Borussia Dortmund doch noch einmal auf dem Sommertransfermarkt zu? Laut Medienberichten von der Insel haben die Schwarz-Gelben ein Ziel bei Manchester City ausfindig gemacht. Konkurrenzlos ist der BVB aber nicht.

Borussia Dortmund hat offenbar ein Auge auf ein Manchester City-Talent geworfen. Nach Informationen des ‚Daily Mirror‘ zeigt der BVB Interesse am 17-jährigen Jadon Sancho. In Verbindung gebracht wurde der Linksaußen in den vergangenen Wochen auch mit RB Leipzig, dem FC Arsenal und Tottenham Hotspur.

Unter der Anzeige geht's weiter

ManCity kämpft um Sancho, hat dem Youngster angeblich einen neuen Dreijahresvertrag mit Wochengehalt von umgerechnet rund 33.000 Euro angeboten. Beim Profiteam der Skyblues kam Sancho noch nicht zum Einsatz.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Für die englische U17 traf er in 16 Partien beeindruckende 13 Mal, markierte bei der EM im Mai zehn Scorerpunkte und wurde zum Spieler des Turniers gewählt. Bevorzugt agiert der schnelle Dribbler über den linken Flügel, kurvt nach innen und sucht mit seinem starken rechten Fuß den Abschluss.

FT-Meinung

Perspektivisch

Die BVB-Transferplanungen sind in puncto Neuzugänge im Prinzip abgeschlossen. Hans-Joachim Watzke ließ aber kürzlich ein Hintertürchen auf, sagte: „{Wenn wir irgendwo auf dieser Welt nochmal einen 17- oder 18-Jährigen mit unglaublichen Perspektiven angeboten bekämen, würden wir darüber perspektivisch nachdenken}.“ Ein Raster, in das Sancho durchaus passen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter