Wintertransfermarkt: Das Wichtigste vom 24. Januar

von David Hilzendegen
2 min.
Huub Stevens und Schalke 04 haben kein Interesse an Guti @Maxppp

Ein weiterer Transfertag neigt sich dem Ende entgegen. FussballTransfers fasst zusammen, welche Spieler heute gewechselt sind, welche interessanten Gerüchte neue Nahrung erhalten haben und wer den Vertrag bei seinem Verein verlängert hat.

Gerüchte:

Für den Paukenschlag des Tages sorgte die spanische ‚as‘. Die Sportzeitschrift berichtete, dass Guti unmittelbar vor dem Engagement bei Schalke 04 stehe. Der 35-Jährige ist vereinslos, er wäre neben Raúl der zweite ehemalige Real-Star im Kader der ‚Knappen‘. Mit dem Unterschied, dass bei Guti finanzieller Aufwand und sportlicher Ertrag in keinem Verhältnis stehen dürften. So ist es wenig verwunderlich, dass S04-Manager Horst Heldt die Spekulationen bei ‚Sport1‘ scharf dementiert: „Nur weil die as irgendeinen Mist schreibt, heißt es nicht, dass es stimmen muss.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Weniger rigoros, vielmehr belustigt reagiert Heldts Kollege Klaus Allofs auf die Gerüchte um Werder Bremen. Fest steht, dass ein neuer Innenverteidiger kommen soll, der gleichzeitig eine Investition in die Zukunft ist. Beides trifft auf Alexander Milošević zu, der mit seinen 19 Jahren zum Stammpersonal bei AIK Stockholm zählt. Doch er scheint kein Thema in Allofs Plänen zu sein. „Ich bin froh, dass alle momentan mit ihren Spekulationen völlig daneben liegen“, amüsiert sich der Manager im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Definitiv ein Thema ist Patrick Helmes, allerdings nicht im Norden der Republik, sondern in Frankfurt. Der Stürmer habe sich klar bekannt, behauptet die Eintracht, die mit dem VfL Wolfsburg um die Ablösemodalitäten pokert. Felix Magath will Helmes verkaufen, der Zweitligist nur leihen. Hannover 96 lauert offenbar im Hintergrund, zudem gelten Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln als interessiert.

Bei den ‚Fohlen‘ könnte der 13-fache Nationalspieler Raúl Bobadillas Kaderplatz einnehmen. Der Argentinier steht offenbar vor dem Absprung in die Schweiz, wo der FC Luzern, der FC Zürich und Young Boys Bern interessiert sein sollen. Laut ‚Express‘ hat auch Mainz 05 die Fährte aufgenommen. Dort wiederum steht Deniz Yilmaz angeblich kurz davor, zu 1860 München ausgeliehen zu werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Transfers und Verträge:

Der Karlsruher SC hat im Abstiegskampf im Tor nachgebessert. Alexander Stolz kommt von der Tribüne des VfB Stuttgart und unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dynamo Dresden setzt den Hebel etwas weiter vorne an. Die Sachsen gehen mit dem Innenverteidiger Vujadin Savic in die Rückrunde. Der 21-Jährige kommt leihweise bis Sommer von Girondins Bordeaux.

Weiter oben in der Tabelle hat Fortuna Düsseldorf Nägel mit Köpfen gemacht. Thomas Bröker unterschreibt in den kommenden Tagen einen neuen Vertrag bis 2014.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Das Wichtigste von gestern:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter