Zukunftsplanung: Das sagt Nagelsmann

von Tristan Bernert - Quelle: Sky | Bild
1 min.
Julian Nagelsmann will mit seinem Team in die Gruppenphase @Maxppp

Julian Nagelsmann und Borussia Dortmund sollen sich bereits einig sein: Der 30-Jährige übernimmt demnach im kommenden Sommer die Schwarz-Gelben. Nun hat der Trainer der TSG Hoffenheim Stellung zu den Gerüchten bezogen.

Julian Nagelsmann ist bemüht, den Gerüchten um ein zukünftiges Engagement bei Borussia Dortmund den Wind aus den Segeln zu nehmen. „Ich bin immer ein Freund von Fakten. Fakt ist, dass ich Trainer von Hoffenheim bin und mich auf den Verein konzentriere“, beteuerte der 30-Jährige am gestrigen Mittwoch vor dem Spiel seiner Mannschaft gegen den VfB Stuttgart (1:0) bei ‚Sky‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach der Entlassung von Peter Bosz und der Installation von Peter Stöger bis zum Ende der Saison soll Nagelsmann 2018 beim BVB übernehmen, heißt es. Offiziell will er jedoch mindestens bis 2019 in Hoffenheim bleiben: „Davon gehe ich aus – Stand jetzt.“ Dann greift eine in seinem Vertrag verankerte Ausstiegsklausel, durch die er die Kraichgauer verlassen könnte.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

FT-Meinung

Heißes Thema

Dass Nagelsmann zu diesem Zeitpunkt nicht öffentlich über das Interesse der Dortmunder spricht, ist nachvollziehbar. Ein flammender Treueschwur sieht jedoch anders aus. Die Gerüchteküche wird er so nicht abkühlen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter