Pressestimmen zur BVB-Gala: „Die schönste Seite des Beautiful Game“

von Lukas Hörster
1 min.
Der BVB fegte über Atlético hinweg @Maxppp

Borussia Dortmund befindet sich weiter in Galaform. Mit Atlético Madrid schickte der BVB am gestrigen Mittwochabend eine der besten Defensivmannschaften der Welt mit 4:0 nach Hause. FT hat die internationalen Pressestimmen.

Deutschland

Bild: BVB witselt und jokert Madrid weg

Unter der Anzeige geht's weiter

Der BVB bleibt diese Saison ungeschlagen, gewinnt auch ohne Top-Torjäger Paco Alcacer (25/Oberschenkelzerrung) 4:0 gegen Atletico Madrid. Dank Axel Witsel (29) und der Dortmunder Einwechselspieler.“

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Kicker: BVB düpiert Atlético

Mit Hakimi rollte der Dortmunder Schnellzug los. Borussia Dortmund ist einfach nicht zu bremsen: Am Mittwochabend fegten die Westfalen mit 4:0 über Atletico Madrid hinweg. Alles spricht über die Offensive - dabei rollte der Dortmunder Schnellzug am 26. September mit Achraf Hakimi los.“

Spanien

As: Albtraum in Dortmund

Atlético wurde gegen die Gelbe Wand gedrückt. Wie vor vier Tagen in Villarreal. Doch es wurde noch schlimmer. Viel schlimmer. Ein kompletter Albtraum. Es ist die größte Niederlage der Simeone-Ära.“

Mundo Deportivo: Simeone erleidet seine schlimmste Niederlage

Simeones Hauptanliegen ist es, kein Gegentor zuzulassen. Das erste 0:4 seiner Ära ist deshalb die härteste Niederlage, seit er auf der Atlético-Bank sitzt.

Marca: Bizarre Scham der Simeone-Ära

Atlético hat seit der Ankunft von Simeone noch nie mit vier Toren Unterschied verloren. Niemand kannte diese Version von Atlético. Dieses Spiel wird eine Beule hinterlassen.“

England

Evening Standard: Der BVB schockt Atléti

Englands Nationalspieler Jadon Sancho trifft bei Borussia Dortmunds außergewöhnlichem 4:0-Erfolg in der Champions League gegen Atlético Madrid, mit dem der BVB alle verblüffte.“

Goal.com: Dortmund verurteilt Simeone zu seiner schlimmsten Niederlage

Der Bundesliga-Spitzenreiter war in beeindruckender und übermächtiger Form. Diego Simeone muss seine schwerste Niederlage einstecken.“

Bleacher Report: Borussia Dortmund zeigt uns die schönste Seite des „Beautiful Game“

Unter der Anzeige geht's weiter

Sancho erzielt sein erstes Champions-League-Tor, während Dortmund über Atlético hinwegfegt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter