> > De Jong drängt auf Wechsel nach Mönchengladbach

De Jong drängt auf Wechsel nach Mönchengladbach

Veröffentlicht am:

Von:

Luuk de Jong drängt auf den Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Der Stürmer hofft auf eine baldige Einigung der beiden Klubs. Das Training bei Twente Enschede nutzt er nur, um sich in Form zu halten.

  • A+
  • A-
Luuk de Jong will unbedingt zu den Fohlen
Luuk de Jong will unbedingt zu den Fohlen
©Maxppp

Die Positionen sind unverändert: Borussia Mönchengladbach buhlt um Luuk de Jong, Twente Enschede versucht, den Preis für den Angreifer in die Höhe zu treiben. Irgendwo zwischen zehn und 14 Millionen Euro liegt wohl der Punkt, an dem sich beide Klubs am Ende treffen könnten. Auch wenn Twente-Präsident Joop Muntermann zuletzt 20 Millionen Euro aufrief.

Sobald Einigkeit zwischen dem Bundesligisten und den Niederländern besteht, wird de Jong einen Vertrag am Niederrhein unterschreiben. „Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Ich will so schnell wie möglich zu Borussia in die Bundesliga wechseln“, bekräftigt der Stürmer im ‚Express‘, „ich hoffe, die Vereine einigen sich bald. Von meiner Seite aus ist alles klar.“

Die Vertragsinhalte sind bereits ausgehandelt. Bei den ‚Fohlen‘ wird der 21-Jährige einen Vierjahresvertrag erhalten. „Ich habe schon im Internet gelesen, was in Gladbach los ist und die Fans sich auf mich freuen“, blickt de Jong nach Deutschland.

Eingreifen in die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen kann der Spieler nicht. So lange alles offen ist, hält er sich im Training bei Twente fit. Dass er am Ende in der Eredivisie bleibt, ist nach seinem klaren Bekenntnis zu Gladbach kaum vorstellbar. Nun liegt es an Max Eberl, in den Gesprächen mit den widerspenstigen Niederländern das richtige Maß zu finden.

Spieler-Profil
Luuk de JongL. de JongSpieleTore
Klub-Profil
Borussia MönchengladbachBorussia MönchengladbachDEU
FC Twente EnschedeFC Twente EnschedeNLD
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 23.07.2014, 19.54 Uhr und Sie lesen die Seite:De Jong drängt auf Wechsel nach Mönchengladbach