Barça: Mittelfeld-Verstärkung soll aus Frankreich kommen

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Barça: Mittelfeld-Verstärkung soll aus Frankreich kommen @Maxppp

Beim FC Barcelona liegt der Fokus in diesen Tagen auf der Suche nach hochkarätigem Personal für die Offensive. Im Hintergrund basteln die Katalenen aber auch noch an der Verpflichtung eines neuen Mittelfeldspielers. Eine heiße Spur führt nach Frankreich.

Während man bei Philippe Coutinho und Ousmane Dembélé bislang auf Granit beißt, könnte sich die Verpflichtung des gesuchten neuen Manns für das zentrale Mittelfeld als deutlich einfacher herausstellen. Nach FT-Informationen intensiviert der FC Barcelona in diesen Tagen seine Bemühungen um Jean Michaël Seri von OGC Nizza.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 26-Jährige besitzt in Frankreich noch einen Vertrag bis 2019, ist aber für 40 Millionen Euro zu haben. Auch der FC Arsenal und Paris St. Germain haben bei Seri angeklopft. Für Barcelona ist der Ivorer die Alternative zu Marco Verratti und Paulinho, die beide nicht zu haben waren in diesem Sommer. Das Anforderungsprofil der Blaugrana erfüllt der 13-malige Nationalspieler nahezu optimal.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Der französische FT-Korrespondent Aurélien Léger-Moëc beschreibt Seri als „sehr starken Mittelfeldspieler. Er ist klein, aber vom Spielstil zu vergleichen mit Verratti und Iniesta. Er ist der beste Spieler von Nizza, hat eine gute Übersicht, ein sauberes Passspiel und bereitet auch viele Tore vor. Er würde wirklich zu Barça passen.“ Bleibt eigentlich nur die Frage, ob der FC Barcelona bei dieser Personalie mehr Erfolg hat als bislang bei Dembélé und Coutinho.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter