Die FT-Topelf des 30. Spieltags

von Jonas Hartmann
1 min.
Marco Richter traf am Wochenende erneut doppelt @Maxppp

Der Kampf um den Titel bleibt ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Bayern München und Borussia Dortmund, während RB Leipzig mit seinem Sieg bei Borussia Mönchengladbach die Champions Leauge-Qualifikation so gut wie klar gemacht hat. Der FC Augsburg konnte sich mit seinem Kantersieg gegen den VfB derweil der größten Abstiegssorgen entledigen. Die FT-Topelf des 30. Spieltags.

Die Ergebnisse im Überblick:

Bayern München - Werder Bremen 1:0
Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg 2:0
FC Augsburg - VfB Stuttgart 6:0
Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf 3:1
Borussia M’Gladbach - RB Leipzig 1:2
Schalke 04 - TSG Hoffenheim 2:5
SC Freiburg - Borussia Dortmund 0:4
Hertha BSC - Hannover 96 0:0
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1:1

Unter der Anzeige geht's weiter

Spieler des Spieltags: Marco Richter

Zum nun schon zweiten Mal in Folge trug sich Augsburgs Marco Richter doppelt in die Torschützenliste ein. Zudem gelang ihm die Vorlage zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung durch Philipp Max. Der 21-Jährige ist mit seinen fünf Scorerpunkten in den vergangenen beiden Spielen somit maßgeblich daran beteiligt, dass der FC Augsburg wohl auch in der kommenden Saison fürs Oberhaus planen kann.

Lese-Tipp Wichtiges Zeichen für die Zukunft: PSG verlängert mit Zaïre-Emery

Die Topelf

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter