Top-Artikel FT-Kurve

Ex-Gladbacher Sow: Zwei konkrete Angebote aus der Bundesliga

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Djibril Sow @Maxppp

Vor knapp zwei Jahren wechselte Djibril Sow von Borussia Mönchengladbach zu den Young Boys nach Bern, um in der Schweiz weiter zu reifen. Der Plan ging voll auf und nun steht der zweite Anlauf in einer Top-Liga auf dem Programm. Vereine aus Deutschland, England, Frankreich und Italien wollen den talentierten Mittelfeldspieler unbedingt verpflichten.

Schon den Bossen von Borussia Mönchengladbach war im Sommer 2015 klar, dass Djibril Sow ein Ausnahmetalent ist. 1,5 Millionen Euro legten die Fohlen für den damals 18-Jährigen auf den Tisch. Die Konkurrenzsituation im Gladbacher Mittelfeld erwies sich für den Youngster dann aber als Stolperstein und so zog es Sow zwei Jahre später zurück in die Heimat zu Young Boys Bern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dort ist der mittlerweile 22-Jährige absoluter Leistungsträger und hat in dieser Saison Champions League-Erfahrung gesammelt, was ihn begehrenswert für andere Vereine macht. Zumal im Sommer ein Wechsel auf dem Karriereplan steht. Wie FT erfahren hat, gibt es reges Interesse aus Deutschland. Zwei Bundesligisten haben bereits konkrete Angebote eingereicht.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Doch die Konkurrenz ist groß. Auch ein italienischer Erstligist hat eine Offerte unterbreitet. Zudem haben Klubs aus der Premier League angeklopft. Das von der ‚L'Équipe‘ kolportierte Interesse von Olympique Lyon kann FT bestätigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anfang April bieten sich Sow also schon zahlreiche Optionen. Und weitere werden hinzukommen. Allzu lange will sich der Rechtsfuß mit einer Entscheidung aber nicht mehr Zeit lassen. Eine Rückkehr in die Bundesliga ist denkbar. In Gladbach könnte man den Verkauf für zwei Millionen Euro spätestens dann bereuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter