Interesse an Fofana: Nächster Franzose für Leipzig?

von Lukas Hörster - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
RB Leipzig Youssouf Fofana @Maxppp

RB Leipzig pflegt exzellente Kontakte nach Frankreich. Mit Youssouf Fofana könnte bald der nächste Juniorennationalspieler den Weg nach Sachsen finden.

RB Leipzig zeigt Interesse an Youssouf Fofana von RC Straßburg. Wie FT aus Frankreich erfuhr, hat der Bundesliga-Zweite den zentralen Mittelfeldspieler schon mehrfach beobachtet. Straßburg will sein Juwel aber unter keinen Umständen schon im Winter ziehen lassen, schließlich besitzt der 20-Jährige noch einen Vertrag bis 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fofana gelang in der vergangenen Spielzeit der Durchbruch im Profibereich. Bislang sammelte der französische U20-Nationalspieler 22 Ligue 1-Einsätze (zwei Tore, ein Assist). Mit Straßburg gewann der Rechtsfuß in der vergangenen Spielzeit überraschend den Ligapokal.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

In Leipzig könnte er die ohnehin schon große Frankreich-Connection erweitern. Fofana wäre nach Dayot Upamecano, Ibrahima Konaté, Christopher Nkunku und Nordi Mukiele der fünfte Spieler aus dem Weltmeister-Land bei RB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter