Zwei Interessenten: Zaubert der Balkan-Messi bald in der Bundesliga?

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Lovro Majer hat viele Verehrer @Maxppp

Der 19-jährige Lovro Majer ist der absolute Überflieger in Kroatien. Im Trikot von Lokomotiva Zagreb sorgt der Youngster für mächtig Furore. Zwei Bundesligisten sind aufmerksam geworden.

Lovro Majer ist das, was man als Ausnahmetalent bezeichnet. Mit 19 Jahren spielt der offensive Mittelfeldspieler schon seine zweite Saison in Kroatiens erster Liga. Und der Youngster ist seit Anbruch der neuen Spielzeit noch einen Schritt weiter. Mit Tempo, Technik, Kreativität und Raffinesse prägt er das Spiel von Lokomotiva Zagreb.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vier Tore und drei Assists stehen nach sieben Partien auf dem Bewerbungsbogen. Majer hat sich damit auch für Vereine aus den europäischen Topligen interessant gemacht. Wie FT erfahren hat, haben der SV Werder Bremen und der VfB Stuttgart den kroatischen U21-Nationalspieler auf dem Zettel.

Lese-Tipp Werder-Trio fehlt gegen Wolfsburg

Konkrete Bemühungen hat dagegen schon Sampdoria Genua eingeleitet. Laut ‚tuttomercatoweb.com‘ wollen die Italiener den Dribbler mit dem Spitznamen Balkan-Messi so bald wie möglich unter Vertrag nehmen. Als Ablöse stehen rund zehn Millionen Euro im Raum. Andere Interessenten, wie auch Bremen oder Stuttgart, könnten den Preis aber noch in die Höhe treiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter