Top-Artikel FT-Kurve

Schalke und Avdijaj einigen sich auf Vertragsauflösung

von Tristan Bernert - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Donis Avdijaj hat auf Schalke keine Zukunft mehr @Maxppp

Dass Donis Avdijaj nicht mehr für die Profis von Schalke 04 auflaufen wird, war spätestens nach seiner Versetzung in die U23 klar. Ein Abschied von den Königsblauen zog sich jedoch in die Länge. Nun ist die finale Hürde genommen.

Auf dem Weg zu einer endgültigen Trennung haben Schalke 04 und Donis Avdijaj einen wichtigen Schritt gemacht. Nach FT-Informationen haben sich Klub und Spieler grundsätzlich auf die Rahmenbedingungen einer Auflösung seines bis 2019 laufenden Vertrags geeinigt. Erzielt wurde die Übereinkunft schon in der vergangenen Woche bei einem Treffen zwischen Sportchef Christian Heidel und Berater Karsten Schmidt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Avdijaj, der auf Schalke zuletzt in die U23 versetzt wurde, ist die Frage nun also nicht mehr, ob er seinen Jugendklub verlässt, sondern wann dies geschehen wird. Nach Informationen dieser Redaktion soll spätestens bis zum Ende der kommenden Woche eine Entscheidung fallen. In Deutschland liegt die sportliche Zukunft des 21-Jährigen jedoch nicht.

Lese-Tipp S04: Karaman hofft auf EM-Teilnahme

Die Entscheidung, wo Avdijaj zukünftig auflaufen wird, fällt zwischen drei Vereinen – allesamt aus dem Ausland. Gerüchte, nach denen der Offensivspieler vor dem Wechsel in die Türkei stehe, kann FT nicht bestätigen. Spieler und Berater favorisieren die Österreichische Bundesliga oder die niederländische Eredivisie. In beiden Ländern war Avdijaj bereits erfolgreich als Leihspieler tätig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter