Bayrische Traumblase geplatzt: Di María entscheidet sich für Paris

von Lukas Heimbach
1 min.
Kehrt Manchester United den Rücken: Ángel di María @Maxppp

Mit Douglas Costa hat der FC Bayern die gesuchte Verstärkung für den Flügel gefunden. Gerne hätte es noch ein Superstar mehr sein können. Seit Wochen wurde der Rekordmeister mit Ángel di María in Verbindung gebracht. Beim argentinischen Tempodribbler gehen die Münchener aber offenbar leer aus.

Pünktlich zum heutigen französischen Nationalfeiertag macht PSG-Präsident und Ölscheich Nasser Al-Khelaïfi den Anhängern des französischen Nobelklubs offenbar ein ganz besonderes Geschenk. Seit geraumer Zeit galt Paris St. Germain als Wunschdestination von Ángel di María. Nun soll sich der Klub mit mit dem Argentinier von Manchester United geeinigt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die renommierte französische Sportzeitung ‚Le Parisien‘ berichtet, hat di María dem Vertragsangebot aus Paris zugestimmt. Demnach erhält der 27-Jährige an der Seine einen Fünfjahresvertrag. Die Einigung mit di Marías jetzigem Arbeitgeber aus der englischen Industriestadt soll kurz bevorstehen.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Feilschen um die Ablöse – wird Cavani ein Teil davon?

60 Millionen Euro Ablöse bietet der französische Serienmeister. Die ‚Red Devils‘ fordern derzeit noch 65 Millionen. Die Differenz ist in den Sphären, in denen sich beide Klubs bewegen, eher der Kategorie Portokasse zuzuweisen. Gut vorstellbar auch, dass Edinson Cavani in den Deal eingebunden wird. Der Uruguayer gilt als einer der Wunschstürmer von Louis van Gaal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach der enttäuschenden Final-Niederlage bei der Copa América gegen Gastgeber Chile verabschiedete sich der 65-fache Nationalspieler di María zunächst in den Urlaub. Ende Juli könnte der 27-Jährige gut erholt in Paris seine Unterschrift unter einen neuen Arbeitsvertrag setzen. Die Bayern werden somit abermals bei einem Wunschspieler in die Röhre schauen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter