Medien: Mbappé gibt einem Klub sein Jawort

von Matthias Rudolph - Quelle: Marca
1 min.
Im Rampenlicht: Kylian Mbappé @Maxppp

Alle wollen Kylian Mbappé. Sollte das 18-jährige Ausnahmetalent die AS Monaco schon in diesem Sommer verlassen, wird wohl ein neuer Ablöserekord aufgestellt. Medienberichten zufolge ist vorgezeichnet, wohin es den Shootingstar ziehen wird.

85 Millionen Euro: So lautete das jüngste Angebot von Manchester United für Kylian Mbappé. Die AS Monaco konnte diese Summe nicht schocken und so lehnte man die Offerte postwendend ab. Unter 118 Millionen Euro werde der französische Tabellenführer die Verhandlungen gar nicht erst aufnehmen, so die Information des englischen ‚Guardian‘. Mbappé selbst hat angeblich ohnehin andere Pläne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Marca‘ berichtet, stehen die Weichen eindeutig in Richtung Spanien. Genauer gesagt: Mbappé soll Real Madrid bereits seine Wechselbereitschaft signalisiert haben. Die Königlichen wiederum haben den 18-Jährigen zu ihrem Transferziel Nummer eins für den kommenden Sommer auserkoren.

Lese-Tipp Real Madrid: Gülers Stunde hat geschlagen

Für Mbappé sei klar, dass er bei einem Angebot von Real nicht Nein sagen könne. Die Aussicht auf zahlreiche Titel ebenso wie die Zusammenarbeit mit Landsmann Zinédine Zidane lockt den Angreifer ins Santiago Bernabéu. Andere Interessenten wie United oder Paris St. Germain können da laut ‚Marca‘ nicht mithalten. Der FC Bayern und Borussia Dortmund dürften angesichts der veranschlagten Ablöse sowieso aus dem Rennen sein.

FT-Meinung

Plausibel

Es wird brutal schwierig für die AS Monaco, Mbappé vom Verbleib im Fürstentum zu überzeugen. An konkreten und lukrativen Angeboten mangelt es schon heute nicht. Dass Real am Ende das Rennen macht, ist nicht unwahrscheinlich. Florentino Pérez will einen neuen Superstar mit Perspektive an Bord holen. Kaum einer passt da besser ins Anforderungsprofil als Mbappé.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter