PSG-Abschied? Mbappé lässt die Bombe platzen

von Tobias Feldhoff
1 min.
Kylian Mbappé kann sich einen Wechsel vorstellen @Maxppp

Am gestrigen Sonntagabend nahm Kylian Mbappé den Trophäe als bester Spieler der Ligue 1 in Empfang. Im Zuge seiner Dankesrede ließ der 20-jährige Superstar dann die Bombe platzen. Plötzlich steht ein Abschied von PSG im Raum.

Kylian Mbappé hat die große Bühne gestern Abend genutzt, um seine Pläne für die Zukunft offenzulegen. Dabei befasst sich der Weltmeister allem Anschein nach mit einem Abschied von Paris St. Germain. „Dies ist ein spezieller Moment für mich, denn ich befinde mich an einem ersten oder zweiten Wendepunkt in meiner Karriere“, sagte Mbappé bei seiner Dankesrede, „ich habe viele neue Dinge erfahren und fühle, dass es an der Zeit ist, mehr Verantwortung zu tragen. Das könnte hier bei Paris St. Germain sein, das könnte aber auch irgendwo anders bei einem anderen Projekt sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei PSG hat Mbappé eine Saison der absoluten Superlative hinter sich gebracht. Mit 32 Treffern in 28 Ligue 1-Partien sicherte sich der pfeilschnelle Angreifer die Torjäger-Kanone. Insgesamt bringt es Mbappé auf 55 Torbeteiligungen in 42 Pflichtspielen.

Lese-Tipp Trotz Eintracht-Plan: Erster Interessent für Ekitike

Real im Rennen

In den vergangenen Wochen machten immer wieder Gerüchte um Real Madrid die Runde. Bei den Königlichen steht im Sommer ein riesiger Umbruch an. Und nach vergleichsweise mageren Jahren auf dem Transfermarkt könnten nun wieder Rekorde purzeln. Die Verpflichtung von Eden Hazard ist so gut wie sicher, Mbappé wäre ein weiteres fettes Ausrufezeichen an die europäische Konkurrenz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch so weit ist es lange noch nicht, denn PSG hat selbstredend großes Mitspracherecht. Mbappé machte unterdessen deutlich, dass seine Worte auf der Bühne sehr bewusst gewählt waren. In der Mixed Zone ließ der Youngster wissen: „Ich habe gesagt, was ich zu sagen hatte. Wenn wir auf der Bühne stehen, können wir Nachrichten überbringen. Ich denke, ich habe meine vermittelt. Wenn ich jetzt erneut sprechen würde, wäre das zu viel und nicht mehr die Nachricht, die ich überbringen wollte.“

Die präzise Interpretation seiner Worte überlässt Mbappé also anderen. In Madrid dürfte man die Botschaft wohlwollend vernommen haben. Bei PSG hingegen schrillen sicherlich die Alarmglocken.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter