PSG dreht den Geldhahn auf: Auch Kaká soll kommen

von Matthias Rudolph
1 min.
PSG dreht den Geldhahn auf: Auch Kaká soll kommen @Maxppp

Richtig glücklich ist Kaká bei Real Madrid bislang nicht geworden. Auch der Verein hatte sich vom teuren Brasilianer, der kaum noch in der Startelf steht, mehr versprochen. Paris St. Germain hingegen sieht in Kaká einen weiteren zentralen Baustein zum schnellen Erfolg und will den 30-Jährigen an die Seine holen.

Für eine Ablösesumme von rund 65 Millionen Euro wechselte Kaká 2009 zu Real Madrid. Der Brasilianer sollte den ‚Königlichen‘ helfen, den FC Barcelona wieder vom Thron der Primera División zu stoßen. In der abgelaufenen Saison feierte Real den ersten Titelgewinn nach 2008. Kakás Anteil am Triumph war jedoch überschaubar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit Monaten mehren sich Meldungen aus Spanien, dass Real-Coach José Mourinho die Geduld mit dem 30-Jährigen verloren habe. Ein Wechsel würde dementsprechend Sinn ergeben, um einen der Topverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen. Paris St. Germain hatte bereits im vergangenen Winter Interesse an Kaká bekundet. Die ‚L'Équipe‘ berichtet in ihrer Printausgabe vom heutigen Montag, dass der französische Vizemeister nach dem Transfer von Thiago Silva und der anstehenden Verpflichtung von Zlatan Ibrahimović auch Kaká nach Paris locken will.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Von dem Wechsel könnten alle Beteiligten gleichermaßen profitieren. Sofern Real Madrid den angestrebten Transfer von Luka Modrić perfekt macht, könnte Kaká in Zulkunft ohnehin nicht mit allzu viel Einsatzzeit rechnen. Zudem hätte Real die Möglichkeit, Ablöse für einen Bankdrücker zu kassieren. Paris seinerseits könnte darauf hoffen, dass der Mittelfeldspieler in der französischen Hauptstadt noch einmal aufblüht. Für Kaká selbst wäre Frankreich eine Chance, zu alter Stärke zurückzufinden. Am angestrebten Titel in der Ligue 1 könnte er einen größeren Anteil haben als zuletzt in Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter