Auch Bayer und RB im Rennen um Fernandes

von Tristan Bernert
1 min.

Edimilson Fernandes steht nicht nur bei Borussia Mönchengladbach auf der Liste. Laut Andreas Böni, Fußball-Chef bei der Schweizer Zeitung ‚Blick‘, sind auch Bayer Leverkusen und RB Leipzig am 20-jährigen Mittelfeldspieler vom FC Sion interessiert. Fernandes sei für den Tabellenvierten der Super League jedoch „unverkäuflich“. Erst ab einem Angebot über zehn Millionen Euro sei Sion gesprächsbereit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fernandes stammt aus der eigenen Jugend des Vereins. Im vergangenen Jahr kam er zu ersten Einsätzen für das Profiteam, in der laufenden Saison hat er sich als Stammspieler etabliert. In 37 Pflichtspielen stand der Schweizer mit portugiesischen Wurzeln bereits auf dem Platz. Dabei kommt er auf drei Tore und sechs Vorlagen. Am gestrigen Donnerstag berichtete der ‚kicker‘, dass Borussia Mönchengladbach in dem 20-Jährigen einen möglichen Nachfolger für Granit Xhak sieht, den es wohl zum FC Arsenal zieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter